Freitagswanderung 28.03.2014
Bin doch selbst dran Schuld, wäre ich die Runde wie am 17.02.2012 gelaufen, hätte ich den Text kopieren können, und sicher hätte es keiner gemerkt 😉
Wetter war wieder durchwachsen und stürmisch und es machten sich 13 Wanderfreunde auf den Weg. Wir starteten am Parkplatz vom Kaufhaus „Eroski“ und gingen über den Friedhof in Richtung Meer. Dort war unser Ziel der kleine Berg an der Font de sa Cala. Die Klippen habe wir gut gemeistert, sie sind auch sehr gut mit blauen Punkten markiert.
Am kleinen Berg machten wir unsere erst Rast, dann nutzten die Zeit zu einem Abstecher unterhalb des Rastplatzes. Es lohn sich, die schroffen Felsen und das Meer zu genießen.
Über die Tennisplätze ging es dann in Richtung „Schüsse“l von Capdepera. Der Anstieg ist, sagen wir mal so… nicht leicht, eben nur etwas steil. Aber der Blick Richtung Arta und Cala Rajada ist einfach traumhaft.
Wir beendeten unsere Wanderung in einer Bar auf den Orientplatz und konnten sogar draußen sitzen.
Reine Gehzeit 3 Stunden, Pausenzeit 1 Stunden, Wegstrecke 10,5 Km + 1 Km von der Bar zu den Autos… mußte ich ja nicht gehen…..das sollte ich wohl nicht schreiben.
Zur Schüssel Wikipedia
Auf dem Puig de Son Jordi wurde in Capdepera das sogenannte VOR DME – Funkfeuer (engl. Umgangssprache der Piloten: Navaids genannt) errichtet. Es wird als Hauptanflugszeichen für alle IFR-Anflüge auf den Flughafen Son Sant Juan bei Palma genutzt. Die Antenne in Form eines flachen runden Tellers ist für den Laien sehr gut sichtbar und wird oft mit einer Aussichtsplattform und Rundsichtrestaurant verwechselt.
2014-03-28 Capdepera |