Mallorca – Freitagswanderung


7. Oktober 2016

Es Fangar ,Antje

Category: Wanderungen – Elisabeth – 20:18

Freitagswanderung 07.10.2016

Heute war ein besonderer Tag: Wir hatten von Antje und Heinz eine Einladung zum Matjesessen, und waren auf einem Reittournier.
Aber Alles der Reihe nach:6 Frauen und 4 Männer parkten ca 9Uhr50 am östlichen Eingang zur Finca Es Fangar an der Finca Can Negre.(Gruppenfoto). Es Fangar ist die größte Finca von Manacor und gehört dem deutschen Unternehmer Eisenmann. Er betreibt ökologischen Weinbau, Gartenbau, Schweinezucht und vor allem Pferdezucht. Alles ist soo perfekt, gepflegt und durchorganisiert. Wir kamen gerade vorbei, als die Pferde auf der Weide gefüttert wurden. Jedes Pferd hatte seine mit Holzbalken abgetrennte Futterkrippe.
An diesem Wochenende findet dort ein großes Reittournier – Dressur- statt,an dem auch die Olympiasiegerin Isabel Werth teilnimmt. Heute fand der “ Grand Prix “ statt, wo die Teilnehmer sich qualifizieren müssem für die nächsten Tage. Alle mußten die gleichen Übungen machen:Traversalen, Passagen,Piaffe, Fliegender Galoppwechsel. Eine Stunde schauten wir zu. dann machten wir uns auf den enstündigen Rückweg, denn es wartete noch ein anderes highlight auf uns:
Unsere liebe Antje hatte uns zum Matjesessen eigeladen. Die Fische wurden in einem gekühlten Koffer tiefgefroren eingeflogen. Als wir um 13Uhr30 auf der Finca ankamen, hatte Heinz die Tische schon gedeckt, die Kartoffeln waren gekocht, die Getänke gekühlt usw. Der Hausherr erzählte uns was ein echter Matjes ist und worauf man zu achten hat. Tatsächlich war es der beste Matjes den ich je gegessen habe. Auch die Vorspeise ,Stremellachssteifen, frisch gräuchert in der hauseigenen Räucherkammer, waren köstlich. Anschließend gab es von 2 Wanderfreundinnen gemachten Apfel- und Mandelkuchen.
So verbrachten wir einen wunderschönen Nachmittag!!!
Unseren allerherzlichsten Dank an die Gastgeber. Und noch etwas: Wir kommen wieder!!! Dies ist eine ernstgemeinte Androhung.
Gehzeit: 2 Stunden
Pausen 1 Stunde ,Tournier
Essen und Trinken:3 1|2 Stunden
PS.So ähnlich sieht auch mein Konzept für die Zukunft aus.

Keine Galerie ausgewählt, oder die Galerie wurde gelöscht.

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.