Mallorca – Freitagswanderung


18. November 2016

Parc de Llevant,Puig Tudossa

Category: Wanderungen – Elisabeth – 16:44

Freitagswanderung 18.11.2016

Diesmal waren es wieder mehr Frauen als Männer:5 zu 3.Bei schönstem Wetter gingen wir um 9Uhr30 vom Informationszentrum des Parks los ,immer auf dem breiten Wirtschaftsweg. Da man nicht immer auf den Weg schauen muß, kann man die Blicke schweifen lassen und diese herrliche Landschaft genießen. Am Campanet dels Soldats sahen wir eine große Herde von Eseln, die die Vegation entlang des Weges kurz halten sollten .Ein -Encarcado de la Fauna- Beauftragter für die Tiere-,inspizierte die Tiere in Begleitung seines Hundes. Ein sehr sympatischer Mann. Mein Reden: Der Umgang mit Tieren und Pflanzen, z.B Landwirtschaft ,macht nicht reich ,aber glücklich.
Als wir zurück kamen, waren die Esel auf einem anderen Grundstück, wo sie mehr zu fressen hatten.
Wir kamen an einem Picknickplatz  mit einem traumhaften Ausblick. Da konnten wir nicht vorbeigehn und machten Rast. Überhaupt haben wir viele und lange Pausen gemacht, egal, wir sind ja nicht auf der Flucht.
Als wir den Puig Tudosa , auch bekannt als der Antennenberg, erreichten, blies uns einkalter Westwind ins Gesicht . Nach einigem Suchen fanden wir doch einen schönen Platz mit Aussicht für unsere große Pause. Ein Zwergadler drehte seine Kreise über dem Meer. Im Parc de Llevant sind etliche Greifvogelarten angesiedelt worden. Im Informationszentrum gibt es Broschüren über die Fauna und Flora  des Parks, danach gibt es an Greifvögeln: Rotmilane, Zwergadler(häufig), Fischadler, Schmutzadler, Falken. Ab und zu kommt auch mal ein Geier aus dem Tramuntana zu Besuch.    Auf dem Rückweg machten wir wieder Pause am Picknickplatz und konnten uns fast nicht losreißen.
Vom Campanet de Soldats aus, gingen wir über den Waldpfad zurück zu den Autos.
Den Kaffee tranken wir im Pas de Nivell.
Gehzeit: 3 Stunden
km 11.8
Pausen 2 Stunden
Höhenunterschied 240 m

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.