Mallorca – Freitagswanderung


20. April 2018

Rundwanderung bei Port de Soller

Category: Wanderungen – Elisabeth – 17:36

Freitagswanderung 20.04.2018
Wir hatten ein traumhaftes Wetter,24Grad, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Vor dem Tunnel von Port de Soller gogen wir ab in Richtung Leuchtturm, überquerten einen Torrent und parkten nach ca 100m. Um 10Uhr50 waren dann 7 Frauen und 4 Männer startklar. Wir gingen die Strecke diesmal anders herum, nach links. Der schattige Waldweg war gut,um sich einzulaufen,denn danach ging es permanent bergauf. Ein betörender Duft der blühenden Orangenbäume lag über dem Tal. Der April ist die schönste Wanderzeit, weil es überall  blüht.
Nach einigen Verschnaufpausen kamen wir am Hotel „son Bleda“ an, wo wir uns eine Pause gönnten. Natürlich haben wir auch mal einen Blick ins Innere geworfen. Trotz umfangreicher Renovierungen hatte das alte Landgut seinen Charakter noch erhalten.
Weiter wanderten wir abwärts über die Straße nach LLuc Alcari, bogen aber nach ca einem km nach rechts ab auf den 221 Fernwanderweg. Hier erwartetn uns uralte Olivenbäume und wunderschön gelegene Possessions (Güter). Früher haben die Menschen hier von der Production von Olivenöl und Schafzucht gelebt. Heute würden das für den Unterhalt der riesigen Anwesen nicht mehr reichen,deshalb haben viele Besitzer auf Agrotourismus umgestellt wie auch das Cas Hereu, unser Lieblindsort, wo wir immer einkehren und den köstlichen Orangensaft trinken.
Den Abstieg machten wir nicht ,wie üblich,durch den Wald, sondern gingen auf der Zufahrt zur Finca direkt nach Port de Soller, den Puig Major und die anderen Tausender im Blick.
Gehzeit:3 Stunden
Pausen :2 1/2 Stunden

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.