Freitagswanderung 11.02.2011
Zu bekannter Stunde um 09:00Uhr trafen sich in Arta 20 Wanderfreunde. Mit 5 Autos ging es in die Nähe von Alaro. Zuvor haben wir ein Auto an der Quellstation in der Nähe von Lloseta abgestellt.
Die Wanderung ging im ersten Abschnitt durch das Tal zwischen den bekannten Felsen von Alaro. Diesen Abschnitt kannte man nur von der Durchfahrt mit dem Auto in Richtung Orient. Über das Fincagelände von Solleric ging es nach Rechts unterhalb der Gebirgszüge. Nach einem leichtem Anstieg bis zur Casa Nova, ging es Abwärts zwischen alten Olivenbäumen in das Tal des Torrent d‘ Almendra. Von dort führte ein zum Teil steiler Weg hinauf zum Refugi Tossals Verds. Pünktlich zur Mittagszeit erreichten wir den Rastplatz.
Der Abstieg über die Wirtschaftswege war leicht und im engen Tal des Torrentes beeindruckend. Nach der Finca Almenda ging es über die Zufahrtsstrasse zurück zu dem abgestelltem Auto.
Das traumhafte Frühlingswetter, ohne Wind, mit der immer noch beeindruckenden weißen Pracht der Mandelblüten, machte diese Wanderung zu einem besonderen Erlebniss.
Am Ende dieser Eintragung habe ich die Wanderung „ausgemessen“: 16,6 Googlekilometer!!!
Bilder der Wanderung
|
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2011-02-11-Wanderbilder.zip (8,63MB) Bildgröße: 1024 x 768 px oder als selbstlaufende Diashow 2011-02-11-Wanderbilder.exe (8,78MB) |
||
|
Alle Bilder vom Jörg sehr schön!!! |
Hier auch die Diaschau:
Die Wanderkarte
Tossals Verds neuer Weg auf einer größeren Karte anzeigen