Mallorca – Freitagswanderung


23. Oktober 2009

Handysuche im Naturpark Llevant

Category: Wanderungen – Folke – 22:26

Freitagswanderung 23.10.2009

Zu bekannter Uhrzeit trafen sich auf dem Parkplatz von Artà 11 Wanderfreunde. Das Ziel war der Parc natural de la península de Llevant, ca. 1700 Hektar auf der Halbinsel  Ferrutx in der Nähe von Artà. Mit dem Auto ging es zum Parkplatz bei der Finca S ‚ Alqueria Vella.

Rechts vom Parkplatz ging es in Richtung Meer zu dem Landgut  Cases d ‚Albarca. Nach einen kurzen leichten Anstieg schlängelt sich der Weg abwärts Richtung Meer zu dem Fincagelände.  Auf  dem zweitem Drittel der Wegstrecke erreichten wir eine Wegbiegung, die zu einer Zwischenrast einlud und noch Bedeutung erlangen sollte.

An der Finca angekommen, wurde die Mittagsrast im schattigem Garten der Finca eingehalten. Einem Geburtstag ist es zu danken, das neben dem Brot, leckerer Kuchen gereicht wurde.  Getrübt wurde die Stimmung nur durch den bemerkten Verlust des Handys vom Geburtstagskindes.  Ein Schelm wer Absicht da vermutet…..

Wir beschlossen, den Weg zurück zu nehmen um das Handy an der Raststelle zu suchen. Es wurde auch dort gefunden, die weidenden Schafen hatten sicher wenig Verwendung für das klingelnde Etwas, Ihre Glocken um den Hals waren der Landschaft besser angepasst.

Wir änderten dann unsere Wanderung und liefen von der Finca Es Verger zum Campament dels Soldats. Eine wunderschöne Kammüberquerung des durchwanderten Tales, mit einer traumhaften Rundumsicht über den östlichen Teil des Naturparkes. Von den Ruinen des Arbeitslagers aus den Spanischen Bürgerkrieges, ging es zurück zu unserem Parkplatz.

Es war eine leichte, sehr schöne Wanderung bei typischen Mallorcasonnenschein.

Bilder der Wanderung

Naturpark Llevant
Alle Bilder der Wanderung runterladen

2009-10-23-Wanderbilder.zip (8,03MB)

Bildgröße: 1024 x 768 px

oder als selbstlaufende Diashow

2009-10-23-Wanderbilder.exe (7,98MB)

und hier noch die Wanderkarte


Naturpark Llevant, Handysuche auf einer größeren Karte anzeigen

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.