Freitagswanderung 23.01.2009
In den Vormittagsstunden um 09:30 trafen wir uns auf dem Parkplatz in Artà. Das Wetter zeigte sich noch in bedeckter weise und es kamen doch 10 Wanderer zusammen. Mit drei Autos ging es los in Richtung Petra-Inca-Llosetta-Alaro. Ca. 2 Km hinter Llosetta ist der Abzweig Richtung „Refugi Tossals Verds“ ausgeschildert. Die Straße nach Alaro weicht nach links aus, unser Weg führt gerade weiter. Die Autos blieben an Quellstation stehn und wir begannen schon dort mit unseren Fußmarsch.
Die Wetterlage zeigte sich stark bedeckt, mit immer weiteren Auflockerungen. Der Wind war stark aber es war unerwartet warm.
Die Fahrstrasse geht bis zur Clot d‘ Almandra leicht bergan ca. 50 Minuten . Von dort geht es im steileren Anstieg auf dem Wirtschaftsweg zum Refugio. ca. 1,5 Stunden. Wenn die zwei Tore verschlossen sind können sie mit Leitern überquert werden.
Am Refugi hat man einen wunderschönen Blick auf die Felsen von Alaro und den umgebenen Bergmassiv. Die Finca ist sehr sauber und ordentlich bewirtschaftet.
Wir sind nach der Wanderpause von dort wieder abgestiegen, was nun bergab ohne schnaufen ging. Gegen 16:00 Uhr waren wir in Arta zurück.
Hier sind einige Bilder im Google-Album hinterlegt, nur auf das Bild klicken.
|
Alle Bilder der Wanderung runterladen 2009-01-23-Wanderbilder.zip (4,6MB) Bildgröße: 1024 x 768 px oder als selbstlaufende Diashow 2009-01-23-Wanderbilder.exe (4,8MB) |
Karte für die Wanderung